Die Buchfinken

Wir sind Susanne und Florian, Gründer*in und Inhaber*in des kleinen Buchfinks und Verleger*in des Buchfink Verlags .

Seit wir lesen können, haben wir nie wieder damit aufgehört und auch unsere beruflichen Laufbahnen rund um das geschriebene und gelesene Wort gestaltet. Susanne als freie Lektorin für große Verlage, Flo als freier Werbetexter. Als wir uns 2018 in einer Bürogemeinschaft kennengelernt haben, war uns ziemlich schnell klar, dass wir in Zukunft gemeinsam etwas mit Büchern machen. Deshalb haben wir 2019 in Trier den Buchfink Verlag gegründet. Einen unabhängigen Verlag für Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher und Belletristik.

Und was liegt mit einem eigenen Verlag näher, als eine eigene Buchhandlung. 2021 haben wir uns mit "Der kleine Buchfink" mit viel Herzblut und einer ordentlichen Portion Mut und vor allem der Hilfe vieler Unterstützer unseres Startnext-Projekt den Traum von einer eigenen, unabhängigen Kinder- und Verlagsbuchhandlung erfüllt.
Bestellen per WhatsApp + Mail!

Nicht fündig geworden?

Wir bestellen dir gerne jedes gewünschte Buch – egal ob Roman, Kinderbuch, Sachbuch oder Schulbuch.

Schick uns deinen Buchwunsch und deine Adresse per WhatsApp an
0176/582 341 94 oder Mail an
piep@derkleinebuchfink.de.