Sales Popup
Surat, Gujarat
6 hours ago
Bedrohte Tiere Bingo

Bedrohte Tiere Bingo

Bedrohte Tiere Bingo

Lotte empfiehlt: Die Vielfältigkeit der Natur ist beeindruckend. Es gibt auf der Welt so viele verschiedene Tierarten, dass sich Expert*innen nicht einmal sicher sind, ob es nur 5 oder vielleicht sogar 80 Millionen sind.
Allerdings sterben aktuell schätzungsweise 150 Tierarten aus. Jeden Tag! Die Ursache für dieses Massenaussterben ist der Mensch. Wenn du nun denkst, dass es zwar traurig sei, aber es für uns ja keinen Unterschied mache, liegst du damit falsch, denn das Aussterben einzelner Tierarten führt zu einer Art Domino-Effekt. So sind beispielsweise 80 bis 90 Prozent der Pflanzen weltweit von Bestäubern, also Insekten, abhängig. Was passiert, wenn diese fleißigen Helfer verschwinden? Richtig. Wir haben nicht mehr genug Nahrung und auch tausende, Millionen anderer Arten werden dann verhungern.
Doch für einige Arten ist es noch nicht zu spät. In dem Spiel BEDROHTE TIERE BINGO - 64 TIERARTEN; DIE WIR RETTEN MÜSSEN erfährst du mehr über die Lebensräume und Lebensweisen der verschiedenen Tiere und es soll die Augen öffnen, vielleicht auch etwas zu unternehmen.

In diesem Spiel, was mit bis zu acht Personen gespielt werden kann, wird erst ein*e Spielleiter*in bestimmt. Diese*r nimmt sich das große Spielbrett und das Säckchen mit den Tierkarten darin. Alle anderen Spieler*innen dürfen sich eine Bingokarte aussuchen. Der/Die Spielleiter*in zieht anschließend immer ein Kärtchen aus dem Leinenbeutel und liest das Tier darauf laut vor. Anschließend bedecken die Übrigen dieses Tier auf ihrer Bingokarte mit einem Spielchip, dann zieht der/die Spielleiter*in die nächste Karte.
Das Spiel ist zu Ende, wenn auf einer Bingokarte alle Tiere in einer Reihe bedeckt sind.
Bei erfahreneren Spieler*innen kann statt des Namens des Tieres auch beispielsweise die beiliegende Beschreibung, der lateinische Name oder nur etwas wie der "kleinste Meeressäuger" gesagt werden. Dann gibt es auch einen größeren Lerneffekt.

Das Familienspiel ist wunderschön, sehr detailliert und wirklich sehr besonders illustriert und voll interessanter Fakten über bedrohte Tiere. Von bekannteren wie Löwen, Koalas, Eisbären oder Orang-Utans bis hin zu Afrikanischen Wildhunden, Großen Geigenrochen, Lavendel-Paradiesvögeln oder Nördlichen Haarnasenwombats, erfährst du vieles, was du mit Sicherheit noch nicht wusstest.

Es ist geeignet für Menschen ab 6 Jahren, kostet 24 Euro und eine Partie dauert in etwa 15 Minuten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen