Sales Popup
Surat, Gujarat
6 hours ago
Es geht um die Wurst – Was du wissen musst, wenn du Fleisch isst

Es geht um die Wurst – Was du wissen musst, wenn du Fleisch isst

Es geht um die Wurst – Was du wissen musst, wenn du Fleisch isst

Lotte empfiehlt: Es geht um die Wurst!

Sind Menschen von Natur aus Fleischesser? Wie viel Fleisch ist für uns gesund? Essen wir zu viel Fleisch? Wie leben die Tiere, die uns mit Fleisch versorgen und haben sie ein glückliches Leben? Wie genau sterben unsere Nutztiere? Inwiefern ist Fleisch schlecht für die Umwelt? Ist neuartiges "Fleisch" besser als das ordinäre? Gibt es denn gute Alternativen? Und was können oder sollten wir an unserem alltäglichen Umgang mit Fleisch verändern?

Es tun sich viele Fragen auf, wenn man an das Thema Fleisch denkt. Bestimmt hast du dir über all das oder zumindest über einen Teil davon auch schon einmal Gedanken gemacht und das ist auch wichtig. Mit all diesen Fragen und noch vielen mehr beschäftigt sich nun das neue Sachbuch des Gabriel Verlags.

Ein ganz aktuelles Thema, im Detail, anhand von Zahlen und Fakten sehr informativ und kindergerecht erklärt. Allein in Deutschland gibt es mittlerweile siebeneinhalb Millionen Vegetarier. Was oftmals dahintersteckt, dass sich ein Mensch dazu entscheidet, sich nicht mehr von Fleisch zu ernähren, erklärt dieses Buch anschaulich. Ohne Tabus und empfohlen von Bas Kast und Eckart von Hirschhausen.

ES GEHT UM DIE WURST hat 112 Seiten, kostet 14 Euro und ist für Kinder ab 8 Jahren super geeignet. Es legt durch die Illustrationen von Nora Coenenberg auch schon jüngeren Leser*innen bildlich nahe, worauf man im Umgang mit Fleisch achten sollte, aber auch für Ältere ist es sehr informativ.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen