Sales Popup
Surat, Gujarat
6 hours ago
Franz-Ferdinand will tanzen – Marcus Pfister

Franz-Ferdinand will tanzen – Marcus Pfister

Franz-Ferdinand will tanzen – Marcus Pfister

Mach doch, was du willst! Und wenn du zufällig ein Walross bist, das nichts lieber möchte, als einfach nur zu tanzen, dann ist das so. So wie Franz-Ferdinand, das olle Walross. Eigentlich chillt der lieber seine Base – bis er eines Tages die Flamingo-Ballettgruppe beobachtet und eins-fix-Walrosszahn so begeistert ist, dass er auch unbedingt tanzen möchte. Er trainiert hart, glaubt an sich selbst und tanzt den rosafarbenen Stelzbeinen vor – graziös, zauberhaft, scheinbar schwerelos. Aber weil es nicht allen passt, dass ein so riesengroßes Walross das Erscheinungsbild der Flamingo-Tanzgruppe stört, gründet Franz-Ferdinand kurzerflosse seine eigene Tanzgruppe. So nämlich!

Mit viel Humor und Ironie erzählt Marcus Pfister die Geschichte von Franz-Ferdinand. Eine Geschichte, die stark macht und eure Kinder ermutigt, an die eigenen Träume zu glauben. Franz-Ferdinand ist ein völlig unkorrektes Buch zu den Themen Alter, Ballett, Adipositas, Klimawandel, Gesundheitsprävention, Biodiversität, Selbstbewusstsein und Plastikmüll.

„Mit einer großen Portion Humor und Ironie erzählt Marcus Pfister eine farbenfrohe Vorlesegeschichte, die stark macht und zudem auf unsere Umweltprobleme hinweist. Unbedingt für alle!“ Barbara Breuner, ekz.bibliotheksservice

FRANZ-FERDINAND WILL TANZEN ist im NordSued Verlag erscheinen, hat 32 Seiten und ist perfekt für eure Mäuse ab 4 Jahren. Das Buch gibt’s bei uns im Laden und natürlich auch im Webshop für 15 Euro.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen