Sales Popup
Surat, Gujarat
6 hours ago
Good Night Stories for Rebel Girls - 100 Migrantinnen, die die Welt verändern

Good Night Stories for Rebel Girls - 100 Migrantinnen, die die Welt verändern

Good Night Stories for Rebel Girls - 100 Migrantinnen, die die Welt verändern

Lotte empfiehlt: Stell dir vor, du verlässt deine Heimat. Lässt alles zurück, was dir vertraut ist, auch deine Familie und Freunde. Das ist kein schöner Gedanke und kein schönes Gefühl, oder? Aber du bist davon überzeugt, dass es dir an einem anderen Ort besser gehen wird und das treibt dich an. Doch oftmals wirst du enttäuscht. In deinem neuen Leben wirst du nicht akzeptiert, wirst schlecht behandelt oder hast keine Rechte. Leider enden diese Träume viel zu oft so.
Es wird Migrant*innen viel zu wenig Aufmerksamkeit gegeben und wenn, dann werden sie stets nur als Masse gesehen und nicht als Individuen, die so viel durchmachen mussten. Was jedoch besonders alarmiert ist, dass nicht einmal die Autokorrektur das Wort "Migrantin" kennt. Dass Migration nur in den seltensten Fällen als die Geschichte von Frauen behandelt wird, wird mit diesem Buch geändert.

Der dritte Teil der Rebel Girls-Reihe erzählt die Geschichten dieser Frauen und was sie trotz der Zurückweisung alles erreichen konnten. Ihr Mut und ihr Durchhaltevermögen sind ein Ansporn für uns alle, für unsere Ziele und Träume einzustehen und niemals aufzugeben.

Biografien von starken Frauen wie - Lupita Amondi Nyong'o, die auswanderte, um ihren Traum, als Schauspielerin zu arbeiten, zu verwirklichen und ihre Kindheit schließlich in Form eines Bilderbuches über Selbstliebe und Akzeptanz publizierte - oder auch von Muzoon Almellehan, die vor dem Krieg in Syrien floh, dann in England für bessere Schulbildung für Mädchen kämpfte und schließlich eine der jüngsten Unicef-Botschafterinnen wurde - oder auch von Gloria Estefan, die aus Kuba floh und sich in den USA mit Gesang ein neues Leben aufbaute, sind nur kleine Bestandteile des Buches über Architektinnen, Schriftstellerinnen, Modedesignerinnen, Menschenrechtlerinnen, Ärztinnen, Aktivistinnen, Politikerinnen, Musikerinnen, Fotografinnen, Managerinnen, Küchenchefinnen, Sportlerinnen und viele mehr.

GOOD NIGHT STORIES FOR REBEL GIRLS - 100 MIGRANTINNEN, DIE DIE WELT VERÄNDERN hat 224 Seiten, kostet 24 Euro und ist geeignet für alle starken Menschen ab 10 Jahren.
Es ist von 70 verschiedenen, ganz außergewöhnlichen Künstlerinnen in verschiedenen Stilen illustriert worden und lässt die Rebel Girls-Reihe wundervoll weitergehen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen