Sales Popup
Surat, Gujarat
6 hours ago
Rot ist doch schön - Fun & Facts rund ums Thema Menstruation

Rot ist doch schön - Fun & Facts rund ums Thema Menstruation

Rot ist doch schön - Fun & Facts rund ums Thema Menstruation

Lotte empfiehlt: „Ach komm … also jeder hat doch mal Bauchschmerzen.“, „Als ob das so doll wehtut …“, „Das ist ja ne praktische Ausrede für einfach alles!“, „Dann denk doch an was anderes!“ oder „Nimm einfach die Pille“.
All das und noch vieles mehr müssen sich menstruierende Menschen immer wieder anhören - super nervig. Und warum? Keine Ahnung.

Lucia Zamolo beschäftigt sich in ihrem liebevoll gestalteten Buch, das bei dem Verlag Bohem erschienen ist, mit allem rund um die Menstruation.
Sie schreibt offen über die Gefühle während der Periode, setzt sich mit allerlei Behauptungen über die Blutungen auseinander (von Aristoteles bis hin zur Hexenverfolgung und auch mit den heutigen Annahmen) und klärt junge Menschen wunderbar über ein gesellschaftlich eher unter den Teppich gekehrtes Thema auf.
Weshalb ist es uns denn unangenehm, dass wir bluten? Was wäre anders, wenn hauptsächlich Männer bluten würden? Wie sollten wir am besten mit all dem umgehen? Wenn dich diese Fragen interessieren, ist dieses Buch genau das Richtige für dich.
Außerdem erfährt man, wie andere Kulturen mit den Monatsblutungen umgehen.
Doch auch die biologischen Vorgänge und Fakten kommen nicht zu kurz.
Zusätzlich gibt es tolle Tipps gegen Schmerzen und für ein besseres Gefühl.
Das Buch soll ermutigen, das Tabuthema ein für alle Mal zu brechen, denn weshalb sollte man sich dafür schämen, Leben schenken zu können?

ROT IST DOCH SCHÖN hat 96 Seiten, kostet 14,95 Euro und ist für alle Menschen ab 10 Jahren geeignet. Unabhängig vom Geschlecht, denn es sind zum einen nicht nur Frauen und Mädchen, die menstruieren und zum anderen kann es nie schaden, etwas mehr über Menstruation zu wissen.
Es ist sehr informativ und gibt viele Denkanstöße. Dazu ist es auch noch wunderschön illustriert und wirklich einzigartig.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen