Sales Popup
Surat, Gujarat
6 hours ago
Seawalkers 6 - Im Visier der Python

Seawalkers 6 - Im Visier der Python

Seawalkers 6 - Im Visier der Python

Lotte empfiehlt:
Was passiert, wenn du herausfindest, dass du dich in ein Tier verwandeln kannst? Und was, wenn dein Tier ausgerechnet ein Tigerhai ist, eines der gefährlichsten Tiere der Erde?
Genau das ist es, wovor der 14-jährige Tiago jetzt steht. Denn nach den 14 mehr oder weniger normalen Jahren, die er bei seinem Onkel Johnny in Miami verbracht hat, wird sein Leben nach einem Ausflug ans Meer gehörig auf den Kopf gestellt.
Sein Onkel fährt ihn daraufhin zur Blue Reef Highschool, wo er lernen soll, seine Verwandlung zu kontrollieren. Doch aufgrund seiner zweiten Gestalt fürchten sich die meisten Schüler*innen vor ihm. Nur ein Gürteltierwandler und ein aufgewecktes Delfinmädchen trauen sich, sich ihm zu nähern.

Diese Bücher sind würdige Nachfolger der Woodwalkers Reihe, die bereits ein großer Erfolg war. Auch in Seewalkers begegnen uns Carag, Holly und einige andere alte Freundinnen und Freunde wieder.
Beide Reihen sind geeignet für Kinder ab 10 Jahren und sind absolute Meisterwerke deutscher Fantasy-Literatur.

Jetzt ist endlich der sechste Teil der Reihe erschienen.
Mittlerweile hat Tiago sich gut in seinem neuen Zuhause eingelebt und viele Freund*innen, aber auch einige Feind*innen gefunden.
Im sechsten Teil der Seawalkers-Reihe, fahren die Wandler*innen der Blue Reef High auf Klassenfahrt nach Kalifornien, nur die Python-Wandlerin Ella darf nicht mit.
Die Freunde haben viel Spaß, bis sie bei einem Ausflug nach San Francisco erkennen, dass auch hier mächtige Umweltgangster ihr Unwesen treiben und als Tiago in einen Kampf gerät, in den wie üblich auch seine Erzfeindin Lydia Lennox verwickelt ist, schweben er, seine Freunde und die ganze Blue Reef High in großer Gefahr.

SEAWALKERS - IM VISIER DER PYTHON hat 432 Seiten, kostet 16 Euro und ist, wie auch alle anderen Teile, mit dem blauen Engel ausgezeichnet und aus recyceltem Papier hergestellt worden.
Mit wunderschönen Illustrationen von Claudia Carls, ist der Kinderroman wieder einmal einzigartig und ganz besonders gestaltet.

Das Besondere an der Reihe ist, dass die Leser*innen auch einiges über die Verschmutzung der Meere und Natur erfahren. Auch über den meist negativen Einfluss und die Unachtsamkeit und Gleichgültigkeit großer Konzerne gegenüber dem Umweltschutz. Auch werden den Leser*innen artgerechte Tierhaltung und das Einstehen für Tierrechte nahegelegt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen